Anreise
Von Köln und Bonn aus brauchst du in der Regel 40 Minuten mit dem Auto zu lila_bunt.
Und 90 Minuten mit Bus und Bahn.
So kommt ihr zu uns.
Willst du zur Hauptseite zurück?
Anreise mit dem Auto
Unsere Adresse lautet:
lila_bunt - Feministische Bildung, Praxis & Utopie e.V.
Prälat-Franken-Straße 22
53909 Zülpich
Du kannst dein Auto auf der Straße vor dem Haus parken.
Aber nur kurz zum Ein·laden und Aus·laden.
Parke dein Auto danach bitte auf dem Park·platz gegen·über der Kirche.
Die Kirche ist etwa 100 Meter gerade·aus vom Haus entfernt.
Auf Höhe der Prälat-Franken Straße 42.
Der Park·platz ist kosten·los.
Anreise mit Bus und Bah
Die Halte·stelle Lövenich Kirche ist nur 3 Minuten zu Fuß von unserem schönen, grünen Eingangs·tor entfernt.
Es ist eine Halte·stelle der Bus·linie 810.
Du kannst diese Haltestelle von den Bahnhöfen Euskirchen oder Düren aus erreichen.
Die Halte·stelle Lövenicher Weg ist 1,1 Kilo·meter von uns entfernt.
Das sind 15 Minuten zu Fuß ungefährt.
Es ist eine Halte·stelle der Bus·linie 298.
Du kannst diese Haltestelle von den Bahnhöfen Euskirchen oder Düren aus erreichen.
Auf dieser Seite findest du alle Informationen dazu.
Möglichkeit 1:
Über Euskirchen nach lila_bunt
40 Minuten
Am Euskirchen Bahnhof steigst du in den Bus der Linie 810.
Der Bus fährt am Bussteig B ab.
Dieser ist auf der linken Seite, wenn du vom Bahnhof aus schaust.
Der Bus fährt in Richtung Zülpich.
Fahre mit dem Bus bis zur Halte·stelle Lövenich Kirche.
Es ist eine direkte Verbindung, die ungefähr 40 Minuten dauert.
Von der Halte·stelle Lövenich Kirche sind es dann nur noch 170 Meter zu lila_bunt.
Laufe einfach die Prälat-Franken-Straße weiter.
Überquere die Kreuzung und gehe weiter gerade·aus.
Du findest uns auf der linken Seite bei der Hausnummer 22 mit dem großen grünen Tor.
Zusätzlich fährt die Bus·linie 298 zwischen Düren und Euskirchen.
Der Bus fährt vom Bussteig B im Euskirchen ab.
Dieser ist auf der linken Seite, wenn du vom Bahnhof aus schaust.
Die Fahrt dauert kurzer: 20 Minuten.
Aber:
Die Halte·stelle Ülpenich Lövenicher Weg liegt weiter von lila_bunt entfernt.
Von dort dauert der Fuß·weg etwa 15 Minuten
Option 2:
Düren nach lila_bunt
50 Minuten
Von Düren aus nimmst du den Zug RB28 Richtung Euskirchen.
Fahre in diesem Zug bis nach Zülpich.
Achtung:
Dein Zug fährt von Gleis 4 ab.
Nicht von Gleis 4a.
Die Fahrt von Düren nach Zülpich dauert etwa 24 Minuten.
Der RB28 hält in Zülpich am Bahnhof.
Auf der anderen Seite sind die Bus·haltestellen.
Das bedeutet:
Du musst nur einmal die Gleise überqueren.
So kommst du zur Bus·linie 810.
Am Zülpicher Bahnhof steigst du in den Bus der Linie 810.
Der Bus fährt in Richtung Euskirchen.
Fahre mit dem Bus bis zur Halte·stelle Lövenich Kirche.
Der Bus startet von der rechts gelegenen Bushaltestelle.
Ein Hinweis:
Manchmal macht der Bus kurz vor der Abfahrt eine Pause weiter links.
Lass dich davon nicht verwirren.
Von der Halte·stelle Lövenich Kirche sind es dann nur noch 170 Meter zu lila_bunt.
Laufe einfach die Prälat-Franken-Straße zurück.
Überquere die Kreuzung und gehe weiter gerade·aus.
Du findest uns auf der linken Seite bei der Hausnummer 22 mit dem großen grünen Tor.