Barrieren
Als Ganzes ist lila_bunt leider nicht barriere·frei.
Es gibt sichtbare und unsichtbare Barrieren.
Von außen sind sie nicht immer gleich für alle erkennbar.
Darum erklären wir sie hier.
Das hier ist eine Unterseite in leichte Sprache.
Willst du zur Hauptseite zurück?
Willst du zur Hauptseite zurück?
Barrieren bei lila_bunt
- Es gibt ein barriere·armes Zimmer im Erd·geschoss.
Das Zimmer hat ein eigenes Bad.
Und es gibt ein Pflege·bett in diesem Zimmer.
Das Zimmer ist für Menschen im Roll·stuhl oder mit Geh·schwierigkeiten.
Und es gibt auch Platz für eine Begleit·person. - Aber Achtung:
Die Tür vom Badezimmer ist 81 Zenti·meter breit.
Die Tür vom Zimmer ist 92 Zenti·meter breit.
Die Tür vom Gebäude ist 100 Zenti·meter breit. - Hier findet ihr Bilder vom Eingang, Zimmer, Bad und Dusche.
Außerdem gibt es einen Link zu einem Video,
in dem alles genau gezeigt wird.
- Der Innen·hof, die Speise·räume und Seminar·räume könnt ihr auch mit Roll·stuhl oder Geh·hilfe erreichen.
Aber Achtung:
Es gibt eine Tür·schwelle beim Eingang zum linken Speise·raum.
Sie ist 1 Zenti·meter hoch.
Die Tür ist 81 Zenti·meter breit.
Das kann für Menschen mit Roll·stuhl schwer sein.
Besonders, wenn sie Essen vom Buffet dorthin bringen möchten.
Auch bei den Außen·türen vom Gebäude gibt es eine Tür·schwelle.
Das ist wichtig, wenn ihr im Innen·hof essen möchtet.
Diese Tür ist 90 Zenti·meter breit.
- Die restlichen Zimmer und die Bibliothek sind im Ober·geschoss.
Diese Zimmer kann man nur über eine Treppe erreichen.
Die Treppe hat 16 Stufen.
- Die Wege im Garten sind nicht gepflastert.
Sie können schwierig für Rollstuhl·fahrer*innen sein.
- Wir haben einen Meditations·raum im Garten.
Dieser Raum kann als Rückzugs·raum genutzt werden.
Darin kann man sich hinlegen und in Ruhe für sich sein.
Oder zusammen mit einer unterstützenden Person.
Die Tür ist 72 Zenti·meter breit
und hat eine Schwelle von 1 Zenti·meter.
- Im Büro haben wir Fidgets.
Also kleine Spielzeuge zur Beruhigung.
Bitte frag einfach im Büro nach
- Das Essen bei lila_bunt ist immer vegetarisch oder vegan.
Hast du eine Allergie? Oder verträgst du etwas nicht?
Wir versuchen, darauf zu achten.
Bitte sprich uns an.
- Hast du eine sehr starke Allergie
und du musst dein eigenes Essen mitbringen?
Dann kannst du unseren Kühlschrank benutzen.
- Auch für Medikamente,
kannst du den Kühlscrank benutzen.
Bitte sprich uns an.
Wir wissen:
lila_bunt ist noch nicht komplett barriere·frei.
Das bedeutet:
Noch können nicht alle Menschen zu uns kommen.
Aber wir arbeiten daran.
Unser Ziel ist:
In Zukunft soll es immer weniger Barrieren bei lila_bunt geben.
Ist dir eine Barriere aufgefallen?
Dann sag uns gerne Bescheid.
Wir freuen uns über Anmerkungen und Hinweise.