Ehren·amtlich bei lila_bunt mit·arbeiten

Wir wollen vielen Menschen einen guten Ort bieten.
Einen Ort, wo wir uns umeinander kümmern.
Einen Ort, an dem wir uns gegenseitig stärken.
Hier können Menschen sich erholen.
Sie können sich in Ruhe austauschen.
Sie können Kraft tanken für das Leben.
Und für die Kämpfe im Alltag.

Das hier ist eine Unterseite in leichte Sprache.
Willst du zur Hauptseite zurück?

Ehrenamt bei lila_bunt

Triff hier andere Menschen.
Menschen, die ähnliche Vorstellungen von der Zukunft haben.
Ähnliche Wünsche.
Ähnliche Vorstellungen vom Zusammen·sein.
Davon lebt lila_bunt.
Wir wünschen uns, dass viele verschiedene Menschen diesen wundervollen Ort mit·gestalten und bereichern.

Werde Teil von lila_bunt.
Und erlebe, was lila_bunt für dich bereit·hält!

Hast du Lust, diesen Raum durch eure ehren·amtliche Arbeit mit·zu·tragen?
Dafür gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.

Wir suchen FLINTA*s, die Lust haben, uns zu unterstützen.
Bei den Haus·diensten und in der Küche.
Das bedeutet:
Du kommst für einen oder mehrere Tage zu lila_bunt.
Und du übernimmst Aufgaben rund um das Haus oder in der Küche.

Mit deiner Arbeit machst du diesen Ort möglich.
Einen Raum für viele verschiedene Themen, für Auseinandersetzung und fürs Auftanken.
Deine Care-Arbeit ist politisch!

Was wir uns von dir wünschen

Du brauchst vorher nichts über die Arbeit bei lila_bunt zu wissen.
Und auch nichts über die Haus·dienste.
Nur eine Sache ist wichtig:
Du musst offen sein.
Zu lila_bunt kommen viele verschiedene Menschen.
Und sie brauchen ganz unterschiedliche Dinge.

Mögliche Aufgaben

Besonders brauchen wir Menschen, die uns bei den Haus·diensten unterstützen.

Du kannst uns zum Beispiel durch diese Aufgaben unterstützen:

  • das Frühstück bereit·stellen
  • Spülen mit der Industrie·spülmaschine
  • Essen mit vorbereiten
  • Die Essens·räume vorbereiten
  • Geschirr aufräumen
  • Müll raus·bringen
  • Altglas weg·bringen
  • den Hof regen·sicher machen
  • Gruppen begrüßen
  • an der Einführung zu Haus und Gelände mit·arbeiten
  • für Fragen der Gäste ansprechbar sein
  • Fahrräder ausgeben
  • Feuerholz zeigen
  • die Sauna erklären
  • Wärm·flaschen verteilen
  • den Garten pflegen…

Was wir dir bieten

  • regelmäßige Begleitung
  • du kannst uns immer ansprechen
  • Begleitung vor Ort durch erfahrene Mitglieder von lila_bunt
  • Essen, Getränke und Snacks während du bei uns bist
  • Fahrtkosten für deine Anreise bis zu 50 Euro
  • eine Urkunde für deine ehren·amtliche Mitarbeit
  • Team·treffen bei lila_bunt

Hast du Lust Teil der Unterstützer*innen von lila_bunt zu werden?

Dann melde dich und fülle unseren kleinen Frage·bogen weiter unten aus.
Wir melden uns dann bei dir und verabreden uns zu einem kurzen Treffen.
Damit wir uns kennen·lernen können.
Wir freuen uns auf dich!
Bei Fragen meldet euch gerne unter: 

Telefon (Mittwochs 10 bis 16 Uhr)
Andere Zeiten: Wir rüfen dich zurück.
02252 - 657

Supporti-Fragebogen

Spacer-1
Spacer-41
Spacer-42
Spacer-41
Spacer-21
Spacer-51
Spacer-45