Seminare bei lila_bunt

 

Bei lila_bunt kannst du an Seminaren und Bildungs·urlauben teil·nehmen. Unser Programm wird immer wieder aktualisiert.

 

Das hier ist eine Unterseite in leichte Sprache.
Willst du zur Hauptseite zurück?

Leichte Sprache bei Seminare

Bis jetzt gibt es bei lila_bunt keine Seminare in Leichter Sprache.
Bei den Seminaren wird in schwerer Sprache gesprochen.
Aber vielleicht kannst du mir einer Assistenz·person dabei sein?

Hast du Fragen dazu?
So kannst du uns kontakieren:

Telefon (Mittwochs 10 bis 16 Uhr)
Andere Zeiten: Wir rüfen dich zurück.
02252 - 657

Wie kann ich mich anmelden?

Alle Informationen zu den einzelnen Seminaren findest du hier:

Die Seminare haben immer eine ausgeschriebene Zielgruppe.
Das heißt:
Sie sind für eine bestimmte Gruppe von Menschen geplant.

Bist du dir nicht sicher bist, ob das Seminar etwas für dich ist?
Dann schreib uns bitte gerne an.
Oder ruf uns an.

Telefon (Mittwochs 10 bis 16 Uhr)
Andere Zeiten: Wir rüfen dich zurück.
02252 - 657

Möchtest du dich für ein Seminar anmelden?
Dann klicke auf das „Jetzt anmelden“.
Und fülle alle Felder aus.
Dort fragen wir alle wichtigen Informationen ab.
Wir brauchen diese Informationen.
Damit du gut bei lila_bunt sein kannst.

Wir müssen zum Beispiel wissen:
Was für ein Zimmer hättest du am liebsten?
Oder:
Was kanns du essen und was nicht?

Außerdem gibt es noch das Feld „Sonstiges“.
Da kannst du Fragen oder Nachrichten eintragen.

Brauchst du Hilfe beim Ausfüllen des Formulars?
Du kannst es mit Assistenz ausfüllen.

Oder du kannst uns anrufen.
Dann helfen wir dir dabei.

Telefon:
02252 - 657

Zeiten: Mittwochs 10 bis 16 Uhr
Andere Zeiten: Wir rüfen dich zurück

Fülle das Formular komplett aus.
Und klicke dann auf „Anmeldung abschicken“.
Dann bekommst du automatisch eine E-Mail.
Das heißt dann:
Deine Anmeldung ist bei uns angekommen.

Ist die E-Mail nicht bei dir angekommen?
Dann schau einmal in deinen Spam-Ordner.
Vielleicht ist die E-Mail aus Versehen dort gelandet.

Findest du die E-Mail nicht?
Dann schreib uns bitte gerne an.
Oder ruf uns an.

Telefon (Mittwochs 10 bis 16 Uhr)
Andere Zeiten: Wir rüfen dich zurück.
02252 - 657

Du bekommst in den nächsten Tagen eine Anmelde·bestätigung.
Hast du 10 Tage lang nichts von uns gehört?
Dann ruf uns doch gerne kurz an.
Denn:
Ohne Anmelde·bestätigung hast du noch keinen festen Platz im Seminar.

Etwa 2 bis 3 Wochen vor dem Seminars bekommst du eine Info·mail.
In der Info·mail stehen alle wichtigen Punkte zum Seminar.
Zum Beispiel:

  • Wie kommst du zu uns?
  • Wie sind die Zeiten des Seminars?
  • Musst du etwas mitbringen oder nicht?

Bietet ihr solidarische Preise bei Seminaren an?

Ja.
Wir wünschen uns:
Alle Menschen sollen zu unseren Seminaren kommen können.
Egal, wie viel oder wenig Geld diese Menschen haben.

Brauchst du den ‚Soli-Preis‘?
Dann schreib das bitte in das Feld „Sonstiges“ im Anmelde·bogen.

Wir wollen zu jedem Seminar auch einen ‚Soli-Preis’anbieten.
Aber wir müssen auch Geld verdienen mit den Seminaren.
Darum:
Bitte nutze den ‚Soli-Preis‘ nur, wenn du ihn wirklich brauchst.

Kannst du mehr zahlen?
Dann mach das bitte.
Dann können wir davon anderen Teilnehmer*innen den ‚Soli-Preis‘ anbieten.

Bildungs·urlaube

Bei lila_bunt könnt ihr auch Bildungs·urlaub machen.
Bildungs·urlaube bieten wir an in Zusammen·arbeit mit der Willi-Eichler-Akademie.
Manche Seminare kannst du also als Bildungs·urlaub buchen.
Oder als Seminar.
Beides geht.

Unsere Bildungs·urlaube sind bis jetzt in diesen Bundes·ländern anerkannt:

  • Nordrhein Westfalen
  • Baden-Württemberg
  • Saarland anerkannt.

Manche Seminare werden auch in anderen Bundes·ländern anerkannt.
Klicke dafür das Seminar an.
Dann siehst du die Informationen dazu in der Beschreibung.

Ist der Bildungs·urlaub nicht für dein Bundes·land ausgeschrieben?
Du kannst ihn trotzdem bei deinem Chef oder deiner Chef*in anfragen
Sie können den der Bildungs·urlaub trotzdem genehmigen.

Wir stellen dir gerne eine Bescheinigung über den der Bildungs·urlaub aus.

Für einen Bildungs·urlaub musst du einen Antrag stellen.
Mindestens 3 Monate vor dem Seminar.
Bitte sag uns so schnell wie möglich Bescheid.